Wann?
Mittwoch, 21. Oktober 2020, 10 Uhr (ca. 90 Minuten)

Für wen? Alle Mitarbeiter*innen an staatlichen Hochschulen in Baden-Württemberg (siehe Liste der teilnahmeberechtigten Hochschulen)

Mit dem neuen Semester steigt auch wieder der generelle Übersetzungsbedarf sowie das Bestreben, neue Mitarbeiter*innen, Gastwissenschaftler*innen und Studierende aus dem Ausland umfassend auf Englisch zu informieren.

Das Online-Portal der Landeskoordinationsstelle unterstützt Sie dabei als zentrale Ressource für englische Übersetzungen und Terminologie. Mitarbeiter*innen staatlicher Hochschulen in Baden-Württemberg erfahren in diesem Online-Vortrag, wie sie das Portal verwenden, welche Informationen und Dokumente sich darüber beziehen lassen und welche Leistungen der Landeskoordinationsstelle sie in Anspruch nehmen können. Im Anschluss an den Vortrag haben Teilnehmer*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung wird per Videokonferenz über Zoom stattfinden und ist für alle Mitarbeiter*innen staatlicher Landeshochschulen kostenfrei. Anmeldungen können formlos per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gerichtet werden. Bitte beachten Sie, dass Sie den Veranstaltungslink nur nach vorheriger Anmeldung erhalten.