Das Portal wurde im August 2017 zum Zweck der zentralen Wissensverwaltung, konkret von englischen Übersetzungen, Informationstexten und Glossaren zum Thema Hochschulwesen, eingerichtet. Die Nutzung ist kostenfrei und steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der staatlichen Hochschulen in Baden-Württemberg zur Verfügung.

Seit April 2022 ist außerdem ein Online-Wörterbuch für Fachbegriffe aus dem Hochschulwesen auf dem Portal verfügbar. Hochschulen, die gerne Terminologie beisteuern möchten, können sich gerne an die Projektkoordinatorin wenden.

Das Portal wird stetig um neue Übersetzungen, Glossare und Informationen erweitert. Die Landeskoordinationsstelle ist bemüht darum, das Portal zu pflegen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Anregungen und Rückmeldungen zu den Inhalten und der Nutzerfreundlichkeit sind jederzeit willkommen. Gerne können Sie die Projektkoordinatorin direkt kontaktieren oder das Feedbackformular nutzen.

Alle Informationen zum Datenschutz und das Impressum finden Sie hier.