Im Rahmen des diesjährigen Workshop-Programms der Landeskoordinationsstelle für Übersetzungsangelegenheiten im Hochschulwesen Baden-Württemberg bot Projektleiterin Ellise Meyer am 19. August und 16. September 2021 gleich zweimal ein Online-Seminar zum Thema „Corporate Language“ an. Dabei ging es insbesondere um die Herangehensweise an Terminologie im Kontext des Fachgebiets Hochschule und die Erstellung von Glossaren als Hilfsmittel zur Umsetzung der englischen Corporate Language an der jeweiligen Hochschule. Ziel solcher Glossare ist die hochschulweite Harmonisierung englischer Begrifflichkeiten.
Die Teilnehmer:innen schalteten sich von unterschiedlichen Hochschulen aus ganz Baden-Württemberg zu. Einige nahmen am im Anschluss an die Veranstaltung auch das Angebot eines persönlichen Beratungsgesprächs mit Frau Meyer wahr.

Informationen zu unserem Workshop-Programm finden Sie hier.