Am 8. Juni 2018 haben Carolin Schrenk von der Universität Mainz (Leitung des Projekts "Bilingual Administration") und Luzie Schmitt bei den Praxistagen des Fachbereichs 06 Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft der Universität Mainz in Germersheim (FTSK) die verschiedenen Arbeitsfelder von Übersetzer/innen, Koordinator/innen und Terminolog/innen an Hochschulen vorgestellt. Immer mehr Hochschulen stellen festangestellte Übersetzer/innen ein, entsprechend wichtig und fruchtbar ist es, mit den Ausbildungsstätten zu kooperieren.

Der FTSK ist europaweit einer der beliebtesten Bildungsstandorte für angehende Übersetzer/innen und Dolmetscher/innen. Die Praxistage werden alle zwei Jahre veranstaltet und bieten Absolvent/innen einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Berufszweige.

Informationen zu den Praxistagen finden Sie hier, zum Fachbereich 06 (FTSK) hier. Informationen zum Projekt "Bilingual Administration" an der Universität Mainz finden Sie hier.