Im bereits erprobten Online-Format hielt Projektleiterin Ellise Meyer am 28. April 2021 einen Workshop zur Erstellung von Stilrichtlinien für englischsprachige Texte an Hochschulen. Als wichtiger Teilbereich von Corporate Language trägt die Verfassung und konsequente Anwendung von Stilrichtlinien zu einer einheitlicheren, professionelleren und effizienteren Textproduktion bei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden am Vormittag zwei Stunden in das Thema eingeführt und erhielten dabei einen detaillierten Einblick darin, welche Inhalte ein Styleguide im Arbeitsfeld Hochschule enthalten sollte. Dabei konnten sich die teilnehmenden Hochschulmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus ganz Baden-Württemberg per Videokonferenz dazuschalten und Fragen stellen. Am Nachmittag hatten sie zusätzlich die Gelegenheit, sich bei der Erstellung oder Überarbeitung ihres eigenen Styleguides im individuellen Gespräch von der Referentin beraten zu lassen.

Weitere Informationen zum Workshopangebot der Landeskoordinationsstelle sowie den Teilnahmebedingungen können Sie hier nachlesen.